top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Branding Spelunke

Projektart

Re-Branding

Datum

April 2025

Radikal neu. Und doch ganz Spelunke.

Mit der Übernahme im Mai 2025 wurde die ikonische Spelunke nicht nur gastronomisch neu aufgestellt – auch visuell und kommunikativ begann eine neue Ära.

House of Viva verantwortete das komplette Rebranding: vom strategischen Marken-Refresh über Logo, Typografie und Farbwelt bis zur Tonalität und digitalen Umsetzung. Ziel war es, die urbane, rebellische Seele der Spelunke beizubehalten – aber in ein modernes, hochwertiges Erscheinungsbild zu übersetzen, das zur neuen Ausrichtung passt. So entstand beispielsweise das Menü in Form einer Schallplatte – inklusive echter Schallplatten, die die Gäste überraschen und begeistern.

Das neue Design vereint rauen Charme mit klarer Linie – kompromisslos, laut und trotzdem stilvoll.
Ein Rebranding, das Haltung zeigt – und Lust macht auf mehr.

bottom of page